Häufig gestelle Fragen - Technische Umstellung

Technische Umstellung Banksystem

An dem Wochenende vom 20.09 bis 23.09.2019, stellt unser Verbundpartner, die Volksbank Rhein-Lippe eG, ihr EDV-System um. Kunden der Volksbank-Rhein-Lippe eG sollten daher folgendes beachten:

Am Freitag, den 20.09.2019 ab 12:00 Uhr kommt es zu vorübergehenden Einschränkungen bei Barverfügungen und dem bargeldlosen Bezahlen mit der girocard (Debitkarte), an unseren Automaten (Überweisungsterminal, Kontoauszugsdrucker, Geldautomat) sowie im Online-Banking und Online-Brokerage. Ab dem 23.09.2019 voraussichtlich ab 09:00 Uhr können Sie Ihre Bankgeschäfte per Online-Banking dann noch komfortabler abwickeln.

Aufgrund der systeminternen Umstellung bleiben alle Bankstellen der Volksbank Rhein-Lippe eG am Freitag, den 20.09.2019 geschlossen.

Nach der technischen Umstellung finden Sie viele hilfreiche Funktionen, die Ihnen die Nutzung erleichtern. Das neue Online-Banking Ihrer Volksbank ist damit noch übersichtlicher.

Unsere unten aufgeführten Verbundpartner haben ihr Bankensystem bereits im Juli dieses Jahres umgestellt.

  • Volksbank an der Niers eG
  • Volksbank Emmerich-Rees eG
  • Volksbank Kleverland eG

Hier finden Sie die Neuerungen auf einen Blick:

Senden Sie uns eine Nachricht

Bitte geben Sie die Bankleitzahl Ihrer Volksbank ein - diese finden Sie auf Ihrer VR-BankCard oder Ihrem Kontoauszug.


Mit dem Absenden Ihrer Anfrage erklären Sie sich mit der Erfassung, Speicherung und Verwendung Ihrer angegebenen Daten zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage einverstanden (Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise).

Ihr direkter Kontakt

Service-Zeiten:

Montag bis Freitag
von 08:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Donnerstag
von 08:30 Uhr bis 18:00 Uhr

Service-Hotline

Bitte geben Sie die Bankleitzahl Ihrer Volksbank ein - diese finden Sie auf Ihrer VR-BankCard oder Ihrem Kontoauszug.