Häufig gestelle Fragen - Technische Umstellung

VR-BankingApp

Die wichtigsten Fragen und Antworten zur technischen Umstellung unserer Verbundpartner haben wir hier für Sie zusammengestellt.

Wo ist nun die Anwendung Kwitt zu finden?

Mit der Funktion „Kwitt“ in der VR-BankingApp versenden Sie Geld so einfach wie Nachrichten.

Bitte aktivieren Sie die Funktion neu. Dazu melden Sie sich nach der Umstellung in Ihrer VR-BankingApp an, wählen den Menüpunkt „Kwitt“ aus und bestätigen die Freischaltung mit einer TAN. Anschließend können Sie die Funktion wie gewohnt nutzen.

Ich erhalte keine Benachrichtigungen mehr? Was ist passiert?

Den Benachrichtigungsservice müssen Sie im Bereich „Banking > Service > Weitere Services > Benachrichtigungen“ erneut registrieren.

Es steht Ihnen der Benachrichtigungsservice (per E-Mail / SMS) bei Eingang einer Nachricht in das Postfach Ihrer Online-Filiale zur Verfügung. In der VR-BankingApp können Sie sich zusätzlich per Push-Nachricht über getätigte Kreditkartenumsätze benachrichtigen lassen.

Unser Tipp: Nichts verpassen. Aktivieren Sie den Benachrichtigungsservice bei Posteingang in das Postfach Ihrer Online-Filiale. Die Benachrichtigung via E-Mail ist für Sie kostenfrei.

Den Kreditkarten Alert, die Benachrichtigung bei Vornahme von Kreditkartenzahlungen richten Sie direkt in der VR-BankingApp ein. Starten Sie zur Aktivierung die App und rufen im Menü die Funktion „Benachrichtigungen“ auf.

Senden Sie uns eine Nachricht

Bitte geben Sie die Bankleitzahl Ihrer Volksbank ein - diese finden Sie auf Ihrer VR-BankCard oder Ihrem Kontoauszug.


Mit dem Absenden Ihrer Anfrage erklären Sie sich mit der Erfassung, Speicherung und Verwendung Ihrer angegebenen Daten zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage einverstanden (Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise).

Ihr direkter Kontakt

Service-Zeiten:

Montag bis Freitag
von 08:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Donnerstag
von 08:30 Uhr bis 18:00 Uhr

Service-Hotline

Bitte geben Sie die Bankleitzahl Ihrer Volksbank ein - diese finden Sie auf Ihrer VR-BankCard oder Ihrem Kontoauszug.