FAQ - Häufig gestellte Fragen

Online-Banking

Sollte Ihre Frage nicht beantwortet werden, so schicken Sie uns bitte eine Nachricht. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen und auch die Liste der FAQ´s aktualisieren. Nachricht schicken

Wie kann ich meine PIN ändern?

Ihre PIN können Sie für das PIN/TAN-Verfahren in der Online-Filiale (Internet-Banking) Ihrer Volksbank ändern. Melden Sie sich dazu wie gewohnt in der Online-Filiale an und klicken anschließend auf "Service & Verwaltung" und anschließend auf "PIN ändern".

Online-Filiale PIN ändern

Danach können Sie Ihre PIN ändern, indem Sie zunächst einmal Ihre alte PIN und zweimal Ihre neue PIN eingeben.
Die Voraussetzungen an den Aufbau Ihrer neue PIN werden Ihnen dabei angezeigt.

Ich habe meine PIN vergessen, wo kann ich meine PIN ändern?

Wenn Sie Ihre PIN vergessen haben oder die von Ihnen eingegebene PIN als falsch zurückgewiesen wird setzten Sie sich bitte mit unserer ServiceHotline oder Ihrem Kundenberater der Volksbank in Verbindung. Wir werden Ihre alte PIN löschen und Sie können sich danach wie hier beschrieben neu beim Online-Banking anmelden.

Wie kann ich mein Kontenlimit für´s Online-Banking ändern?

Sie möchten das Kontenlimit für´s Online-Banking ändern? Ihr aktuelles Kontenlimit reicht nicht aus oder Sie empfinden es als zu hoch? Wenden Sie sich bitte an den Kundenberater Ihrer Volksbank und vereinbaren ein neues Kontenlimit - die Änderung ist nur schriftlich möglich.

Ich werde beim Internet-Banking sehr schnell abgemeldet, woran liegt das?

Login Informationen Online-FilialeBeim Internet-Banking werde ich immer sehr schnell abgemeldet. Die wie in dem Bild angegebenen 15 Minuten bis zum automatischen Logout stehen mir nicht zur Verfügung. Woran kann das liegen?

Nutzen Sie zum Aufruf des Internet-Banking ggf. ein Lesezeichen, dass Sie in Ihrem Browser gespeichert haben? Rufen Sie bitte die Internetseite Ihrer Volksbank auf und klicken dort auf "Login Konto/Depot".

Vielleicht sind auch noch Informationen einer alten Internet-Banking-Sitzung auf Ihrem PC gespeichert. Diese Daten müssen gelöscht werden, damit alles wieder reibungslos funktioniert. Die Funktion zum Löschen dieser Daten (Cache löschen) finden Sie in der Regel unter dem Menupunkt "Extras / Einstellungen".

Wie und wo kann ich die Zustellart meiner Kontoauszüge auf den Postkorb ändern?

Über die Punkt "Service & Verwaltung / Kontoverwaltung / Zustellart Kontoauszüge ändern" können Sie die gewünschte Änderung vornehmen.

Zustellart Kontoauszüge ändern

Sollten Sie die Zustellart der Kontoauszüge hier nicht ändern können (Ihr Konto wird Ihnen nicht angezeigt), wenden Sie sich zur Änderung bitte Ihren Kundenberater der Volksbank.

Eine Rückänderung auf die Zustellung der Kontoauszüge per SB-Drucker oder Postversand ist leider nicht automatisch möglich. Wenden Sie sich dazu bitte an Ihren Kundenberater der Volksbank.

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Bitte geben Sie die Bankleitzahl Ihrer Volksbank ein - diese finden Sie auf Ihrer VR-BankCard oder Ihrem Kontoauszug.


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