Aktuelles

Fernwartung per TeamViewer hilft beim Support

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

Dieses Sprichwort bewahrheitet sich Tag für Tag auch bei unserem Support.
Komplizierte Sachverhalte und Problemstellungen lassen sich oft nicht telefonisch lösen. In diesen Fällen nutzen wir die Möglichkeit der Fernwartung per TeamViewer.

Wie funktioniert das ganze?

VR-Dienste eG TeamViewer

Damit sich unsere Kundenberater mit Ihrem PC oder MAC verbinden können laden Sie über unsere Homepage die für Ihr Betriebssystem passende TeamViewer-Version herunter und starten diese. Dabei wird keine Software auf Ihrem System installiert. Danach nennen Sie Ihrem Kundenberater bitte die bei Ihnen angezeigte ID und das Kennwort.

Die Nutzung der Fernwartung zur Fehleranalyse ist derzeit für Sie grundsätzlich kostenlos. Installationsleistungen (Einrichtung von Bankverbindungen, Konten und Benutzer, SEPA-Umstellungen etc.) sind Serviceleistungen, die wir kostenpflichtig erbringen. Dabei haben Sie den großen Vorteil, dass Ihre Installationswünsche per Fernwartung direkt bzw. noch am gleichen Tag erfüllt werden können und ein Vor-Ort-Termin ggf. erst später möglich ist.

Zurück zur Übersicht

 

Senden Sie uns eine Nachricht

Bitte geben Sie die Bankleitzahl Ihrer Volksbank ein - diese finden Sie auf Ihrer VR-BankCard oder Ihrem Kontoauszug.


Mit dem Absenden Ihrer Anfrage erklären Sie sich mit der Erfassung, Speicherung und Verwendung Ihrer angegebenen Daten zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage einverstanden (Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise).

Ihr direkter Kontakt

ServiceZeiten:

Montag bis Freitag
von 08:30 bis 17:00 Uhr,
Donnerstag bis 18:00 Uhr.

ServiceHotline

Bitte geben Sie die Bankleitzahl Ihrer Volksbank ein - diese finden Sie auf Ihrer VR-BankCard oder Ihrem Kontoauszug.