Aktuelles

Scan2Bank – Rechnungen per Foto schnell und einfach erfassen

Mit der Funktion Scan2Bank Ihrer VR-BankingApp können Sie mit Ihrem iPhone, iPad oder Android-Gerät schnell und unkompliziert Rechnungen überweisen. Sparen Sie sich lästiges abtippen der Rechnungsdaten und knipsen Sie einfach ein Foto von Ihrer Rechnung. Die VR-BankingApp füllt die Daten für Sie automatisch aus. Händisches Eingeben von Rechnungsdaten gehört damit der Vergangenheit an.

Und so einfach geht´s:

  • Öffnen Sie die VR-BankingApp.
  • Rufen Sie die Funktion Scan2Bank auf.
  • Sie haben nun drei Möglichkeiten, die Daten Ihrer Rechnung zu erfassen. Entscheiden Sie anhand der entsprechenden Symbole in der VR-BankingApp, welche Funktion Sie nutzen möchten:
    o    Rechnung per Foto erfassen,
    o    den vorausgefüllten Überweisungsträger per Foto erfassen oder
    o    den QR-Code auf der Rechnung scannen.
  • Im nächsten Schritt legen Sie das Rechnungsdokument oder den vorausgefüllten Überweisungsträger auf einen dunklen, gut ausgeleuchteten Untergrund. Fotografieren Sie die Rechnung oder den Überweisungsträger ab. Oder scannen Sie den QR-Code. Halten Sie dabei die Kamera möglichst waagerecht über die Rechnung.
  • Wenn das Bild optimal ist, wird automatisch ausgelöst und die Daten in die Überweisungsmaske übertragen.
  • Prüfen Sie nun Ihre Überweisung auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Sie haben an dieser Stelle immer die Möglichkeit, einzelne Felder manuell zu korrigieren oder zu ergänzen, falls notwendig.
  • Am Ende schließen Sie den Überweisungsvorgang mit einer gültigen TAN ab.

Hier geht´s zur VR-BankingApp

Zurück zur Übersicht

 

Senden Sie uns eine Nachricht

Bitte geben Sie die Bankleitzahl Ihrer Volksbank ein - diese finden Sie auf Ihrer VR-BankCard oder Ihrem Kontoauszug.


Mit dem Absenden Ihrer Anfrage erklären Sie sich mit der Erfassung, Speicherung und Verwendung Ihrer angegebenen Daten zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage einverstanden (Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise).

Ihr direkter Kontakt

ServiceZeiten:

Montag bis Freitag
von 08:30 bis 17:00 Uhr,
Donnerstag bis 18:00 Uhr.

ServiceHotline

Bitte geben Sie die Bankleitzahl Ihrer Volksbank ein - diese finden Sie auf Ihrer VR-BankCard oder Ihrem Kontoauszug.