Aktuelles

Update 10.3 für Profi cash national und international verfügbar

Voraussetzung für das Update 10.3 ist mindestens die installierte Version 10.0. Bitte erstellen Sie vor der Installation eine Datensicherung über die Funktion „Datei / Datensicherung". Nutzen Sie zur Durchführung des Updates bitte die Funktion „Datei / Programmupdate". Hier können Sie auch bestimmen wie häufig Profi cash prüfen soll, ob ein Update vorliegt.

Profi cash

Änderungen Update Version 10.3 national:

  • Das Sicherheitsverfahren "Secoder" für HBCI wird unterstützt. Das Verfahren wird vom Programm nur dann angeboten, wenn ein Secoder-fähiger PC/SC-Kartenleser angeschlossen ist (mind. Version Secoder 2) und eine Freischaltung des Verfahrens durch die Bank durchgeführt wurde.
  • Das Anlegen und Einreichen von SEPA-Daueraufträgen per HBCI wird unterstützt, ebenso die Bestandsabfrage, das Ändern und Löschen.
  • Neuerungen bei SEPA-Lastschrift-Mandaten
  • Neuerungen bei SEPA-Lastschrift-Mandatsänderungen
  • Das Erstellen von SEPA-XML-Dateien analog "DTA-Datei erstellen" wurde ermöglicht. Unter dem Menüpunkt "Tagesgeschäft - DTA - Datei erstellen" kann mit Hilfe der Checkbox "nur SEPA-Aufträge" die weitere Vorgehensweise festgelegt werden. Ist die Checkbox "nur SEPA-Aufträge" aktiviert, werden bei der weiteren Verarbeitung nur die SEPA-Aufträge berücksichtigt und in eine SEPA-XML-Datei geschrieben.

  • weitere Details können Sie in der Info-Datei beim Update nachlesen

Änderungen Update Version 10.3 international:

  • die Länder- und Währungstabellen wurden aktualisiert
  • Aktualisierung des Bankleitzahlbestandes auf den Stand der Deutschen Bundesbank vom 04.03.2013
  • weitere Details können Sie in der Info-Datei beim Update nachlesen

Das manuelle Update von Profi cash erhalten Sie unter "Updates & Anleitungen" auf dieser Homepage sobald es verfügbar ist.

Zurück zur Übersicht

 

Senden Sie uns eine Nachricht

Bitte geben Sie die Bankleitzahl Ihrer Volksbank ein - diese finden Sie auf Ihrer VR-BankCard oder Ihrem Kontoauszug.


Mit dem Absenden Ihrer Anfrage erklären Sie sich mit der Erfassung, Speicherung und Verwendung Ihrer angegebenen Daten zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage einverstanden (Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise).

Ihr direkter Kontakt

ServiceZeiten:

Montag bis Freitag
von 08:30 bis 17:00 Uhr,
Donnerstag bis 18:00 Uhr.

ServiceHotline

Bitte geben Sie die Bankleitzahl Ihrer Volksbank ein - diese finden Sie auf Ihrer VR-BankCard oder Ihrem Kontoauszug.