Aktuelles

VR-NetWorld Software: Was ist mit den bankverwalteten Daueraufträge los?

Am vergangenen Wochenende (18.-19.01.2014)  wurden bei unseren Volksbanken alle Daueraufträge auf SEPA umgestellt. Das hat gut funktioniert, hat aber gleichzeitig weitreichende Folgen für die Verwaltung dieser Daueraufträge mit der VR-NetWorld Software:

Die in der VR-NetWorld Software vorhandenen Daueraufträge (bankverwaltet) mit Kontonummern und Bankleitzahlen sind jetzt grau hinterlegt und tragen den Vermerk "Abgeschlossen". Warum?

Ganz einfach: Diese Daueraufträge gibt es nicht mehr. Die alten Daueraufträge werden von der Volksbank nicht mehr an die VR-NetWorld Software zurückgemeldet und so bekommt der Dauerauftrag den Vermerk "Historischer Auftrag":

VR-NetWorld Software Historischer Auftrag

Sie können diese Aufträge nicht mehr bearbeiten oder auch löschen, da es für Daueraufträge bei der Volksbank nur noch die SEPA-Welt gibt.

Aktuell können Sie leider mit keiner VR-NetWorld Software bankverwaltete SEPA-Daueraufträge anlegen / bearbeiten / löschen. Damit das wieder funktioniert erscheint bis Ende Januar 2014 ein Update für die Version 5 der VR-NetWorld Software. Für die Version 4 wird es wahrscheinlich kein Update mehr geben.
Sollten Sie noch die Version 4 der VR-NetWorld Sofware nutzen, dann schauen Sie sich bitte hier die Informationen zur neuen Version 5 an und testen diese danach 60 Tage lang kostenlos.

Sollte Sie kurzfristig einen entsprechenden Dauerauftrag einrichten, ändern oder löschen müssen können Sie dies alternativ über das Internet-Banking machen oder Kontakt mit Ihrer Bank aufnehmen.

Zurück zur Übersicht

 

Senden Sie uns eine Nachricht

Bitte geben Sie die Bankleitzahl Ihrer Volksbank ein - diese finden Sie auf Ihrer VR-BankCard oder Ihrem Kontoauszug.


Mit dem Absenden Ihrer Anfrage erklären Sie sich mit der Erfassung, Speicherung und Verwendung Ihrer angegebenen Daten zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage einverstanden (Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise).

Ihr direkter Kontakt

ServiceZeiten:

Montag bis Freitag
von 08:30 bis 17:00 Uhr,
Donnerstag bis 18:00 Uhr.

ServiceHotline

Bitte geben Sie die Bankleitzahl Ihrer Volksbank ein - diese finden Sie auf Ihrer VR-BankCard oder Ihrem Kontoauszug.