› Inhalt

 

Aktuelles

TLS-Verschlüsselung – Online-Banking & Banking-Software

Sicherheit

TLS-Verschlüsselung – Online-Banking nur noch mit aktuellen Betriebssystemen bzw. Browsern möglich

Damit Sie auch in Zukunft Ihre Bankgeschäfte bequem und sicher unabhängig von den Öffnungszeiten Ihrer Volksbank erledigen können, setzen unsere Volksbankpartner bei Ihrem Online-Banking auf die sogenannte TLS-Verschlüsselung ab Version 1.2. Ab dem 22. Juli 2019 ist die Nutzung des Online-Banking damit nur noch mit aktuellen Betriebssystemen bzw. Browsern möglich.

Sicherheit steht an erster Stelle

TLS steht für "Transport Layer Security" – Das TLS-Protokoll identifiziert das Online-Banking und stellt sicher, dass Ihre Daten während der Übertragung nicht gelesen oder manipuliert werden können. Aktuelle TLS-Protokolle werden heute von allen modernen Betriebssystemen bzw. Browsern unterstützt.

Online-Banking

Mit den folgenden Betriebssystemen bzw. Browsern ist die Nutzung des Online-Bankings ab dem 22. Juli 2019 möglich:

  • Android mindestens Version 5.0
  • Apple iOS mindestens Version 11.0
  • Microsoft Internet Explorer Version 11
  • Mozilla Firefox Version 26
  • Google Chrome Version 30

Banking-Software

Mit den folgenden Banking-Software-Versionen ist die Nutzung des Online-Bankings ab dem 22. Juli 2019 möglich:

  • FinTS mit HBCI classic (Sicherheitsdatei, Chipkarte) ist nicht betroffen.
  • FinTS mit PIN/TAN setzt bei Profi cash mindestens die Version 11.20 und bei der VR-Networld Software mindestens die Version 6.20 voraus.
  • EBICS funktioniert wie bisher auch.

Zurück zur Übersicht

 

Senden Sie uns eine Nachricht

Bitte geben Sie die Bankleitzahl Ihrer Volksbank ein - diese finden Sie auf Ihrer VR-BankCard oder Ihrem Kontoauszug.


Mit dem Absenden Ihrer Anfrage erklären Sie sich mit der Erfassung, Speicherung und Verwendung Ihrer angegebenen Daten zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage einverstanden (Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise).

Ihr direkter Kontakt

Service-Zeiten:

Montag bis Freitag
von 08:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Donnerstag
von 08:30 Uhr bis 18:00 Uhr

Service-Hotline

Bitte geben Sie die Bankleitzahl Ihrer Volksbank ein - diese finden Sie auf Ihrer VR-BankCard oder Ihrem Kontoauszug.