SmartTAN photo

SmartTAN photo Farbcode

Bei SmartTAN photo scannen Sie einen Farbcode und erhalten einfach und sicher Ihre Transaktionsnummer TAN. Profitieren Sie dabei insbesondere von der einfachen Handhabung dieses Sicherheitsverfahren.

Ablaufbeschreibung

Bei der Ausführung eines Auftrags (z. B. eine Überweisung) stecken Sie Ihre VR-BankCard in das SmartTAN photo-Lesegerät und drücken auf die Taste unterhalb des Wortes „Scan“. Positionieren Sie anschließend die Kamera des Lesegerätes so, dass der vollständige Farbcode auf dem Bildschirm erscheint.

Sobald der Farbcode erkannt wurde, werden Ihnen die Daten des Auftrages auf dem Bildschirm angezeigt. Hierbei ist es wichtig, dass die Daten auf dem Bildschirm mit denen des Originals (z. B. mit der Rechnung) übereinstimmen. Drücken Sie nun auf dem Lesegerät auf die Taste unter dem "OK" und Ihre TAN wird angezeigt.

Sicherheit bei SmartTAN photoSmartTAN photo Lesegerät

  • Kontrolle und Bestätigung von auftragsbezogenen Daten (z. B. die IBAN und der Betrag einer Überweisung) auf dem Display des Kartenlesegerätes.
  • SmartTAN photo trennt den Überweisungsauftrag und die TAN-Bestätigung in zwei Teilschritte. Das bedeutet, dass die TAN an eine spezifische Überweisung gebunden ist und nur einmalig verwendet werden kann. Ein Missbrauch der TAN wird somit verhindert.
  • Alternativ zum Scannen eines Farbcodes können Sie auftragsbezogenen Daten per Hand in das Kartenlesegerät eingeben (Menu - 1 TAN manuell). Diese Vorgehensweise benötigen Sie wenn Sie mit unserer VR-BankingApp eine Überweisung tätigen wollen.

Vasco SmartTAN photo-Lesegerät online bestellen

Technische Voraussetzungen

  • VR-BankCard Ihrer Volksbank
  • SmartTAN photo-Lesegerät
  • Sie lassen sich bei Ihrer Volksbank für SmartTAN photo freischalten oder wechseln einfach von einem SmartTAN-Verfahren zur Photovariante - sprechen Sie Ihren Kundenberater dazu an.

Infos / Information / Informatie

SmartTAN photo - Deutsch

SmartTAN photo - English

SmartTAN photo - Nederlands

 

Senden Sie uns eine Nachricht

Bitte geben Sie die Bankleitzahl Ihrer Volksbank ein - diese finden Sie auf Ihrer VR-BankCard oder Ihrem Kontoauszug.


Mit dem Absenden Ihrer Anfrage erklären Sie sich mit der Erfassung, Speicherung und Verwendung Ihrer angegebenen Daten zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage einverstanden (Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise).

Ihr direkter Kontakt

Service-Zeiten:

Montag bis Freitag
von 08:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Donnerstag
von 08:30 Uhr bis 18:00 Uhr

Service-Hotline

Bitte geben Sie die Bankleitzahl Ihrer Volksbank ein - diese finden Sie auf Ihrer VR-BankCard oder Ihrem Kontoauszug.