VR-Networld Software

VR-NetWorld Software

Der BankingManager löst in Kürze die VR-NetWorld Software ab. Alles zum neuen BankingManager finden Sie hier.

Support

Sie benötigen Support?

Füllen Sie einfach unser Kontaktformular aus und wir melden uns umgehend bei Ihnen. Oder kontaktieren Sie uns direkt telefonisch unter der 02825 539917.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

* Die Lizenz für die VR-NetWorld-Software können durch die VR-Dienste eG derzeit nur an die Kunden im Geschäftsgebiet der folgenden Volksbanken ausgeben werden: Volksbank an der Niers eG, Volksbank Emmerich-Rees eG, Volksbank Kleverland eG, Volksbank Rhein-Lippe eG. Die Kunden anderer Volksbanken wenden sich bitte an Ihren Kundenberater.

VR-NetWorld Software - häufig gestellte Fragen:

Warum kann ich die VR-NetWorld Software nicht weiternutzen?

Die Lizenz der VR-NetWorld Software wird zum Herbst 2025 gekündigt. Die Software wird von da an nicht mehr weiterentwickelt und offiziell vom BankingManager abgelöst.

Funktioniert der BankingManager genauso wie die VR-NetWorld Software?

Der BankingManager ermöglicht alle Funktionen der VR-NetWorld Software. Er hat eine klarere Menüführung, so dass Sie Ihre Aufgaben noch schneller und effizienter erledigen können.

Warum soll ich eine Zahlungsverkehrssoftware nutzen?

Die Software bieten die Möglichkeit Ihre Umsätze und Stammdaten dauerhaft in einer Datenbank zu speichern. Die Datenbank befindet sich in Ihrer Hoheit. Sie arbeiten nicht die ganze Zeit mit einer offenen Internetverbindung, sondern übertragen Daten nur, wenn Sie Aufträge an die Bank schicken oder Umsätze abholen. Der PC ist nur während der Datenübertragung online. Mit der Software lassen sich hohe Transaktionszahlen schneller bewältigen. Sie können zahlreiche Schnittstellen zum Datenaustausch mit Drittprogrammen, zum Beispiel der Buchführung, nutzen. Wenn Sie die Software ausprobieren wollen, nutzen Sie unsere 60 Tage Testversion.

Welches ist das richtige Sicherheitsverfahren für mich?

Das kann man nicht pauschal beantworten. Hierzu beraten wir Sie gerne individuell unter Tel. 02825 539922.

Muss ich die Software-Installation selbst durchführen?

Gerne unterstützen wir Sie bei der Installation Ihrer Software. Entweder telefonisch, per Fernwartung oder bei Ihnen vor Ort. Die Installationsleistungen rechnen wir zeitanteilig ab.

Wie erhalte ich Unterstützung / Support für VR-Networld Software, BankingManager und Profi cash?

Rufen Sie einfach unsere technische Hotline unter Telefon 02825 539917 an. Voraussetzung ist, dass Sie einen Lizenz- oder Mietvertrag mit der VR-Dienste eG abgeschlossen haben. Der monatliche Lizenzpreis beinhaltet unseren Support per Telefon und Fernwartung ohne zusätzliche Kosten.

Was passiert, wenn ich den Lizenzschlüssel nicht rechtzeitig während der 60 Tage Testphase eingebe?

Die Daten bleiben erhalten, es können allerdings keine Transaktionen mehr durchgeführt werden, bis Sie einen gültigen Lizenzschlüssel eingegeben haben.

Was passiert mit meinen Daten aus der VR-NetWorld Software?

Ihre Daten werden nach Ihrer Zustimmung übertragen und Sie können auf dem gleichen Stand weiterarbeiten wie bisher.

Werden die Bezeichnungen aus der VR-NetWorld Software übernommen?

Die Sprache im BankingManager ist klar und verständlich. Die meisten Bezeichnungen wurden aus der VR-NetWorld Software übernommen.

Nach oben