FAQ

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Zahlungsverkehr

Was passiert, wenn ich den Lizenzschlüssel nicht rechtzeitig während der 60 Tage Testphase eingebe?

Die Daten bleiben erhalten, es können allerdings keine Transaktionen mehr durchgeführt werden, bis Sie einen gültigen Lizenzschlüssel eingegeben haben.

Was kostet Geno cash und wie lange läuft der Vertrag?

Geno cash kostet einmalig EUR 250,00. Monatlich kommen inkl. Service-Hotline und Fernwartungen EUR 55,00 dazu. Alle Preise verstehen sich zzgl. MwSt. Der Vertrag läuft zunächst 24 Monate. Er kann mit einer Frist von vier Wochen zum Vertragsende und anschließend mit vier Wochen zum Quartalsende gekündigt werden. Alle Preise entnehmen Sie unserem Preisblatt unter AGB & Preise.

Wie wird mir geholfen, wenn mal was nicht funktioniert oder ich Fragen habe?

Unsere technische Hotline hilft hier weiter. Voraussetzung ist, dass Sie einen Lizenzvertrag mit der VR-Dienste eG abgeschlossen haben. Der monatliche Lizenzpreis beinhaltet unseren Support per Telefon und E-Mail. Telefon 0721 47666 4444.

Wie wird mir geholfen, wenn mal was nicht funktioniert oder ich Fragen habe?

Rufen Sie einfach unsere technische Hotline unter Telefon 02825 539917 an. Voraussetzung ist, dass Sie einen Lizenz- oder Mietvertrag mit der VR-Dienste eG abgeschlossen haben. Der monatliche Lizenzpreis beinhaltet unseren Support per Telefon und Fernwartung ohne zusätzliche Kosten.

Muss ich die Software-Installation selbst durchführen?

Gerne unterstützen wir Sie bei der Installation Ihrer Software. Entweder telefonisch, per Fernwartung oder bei Ihnen vor Ort. Die Installationsleistungen rechnen wir zeitanteilig ab.

Welches ist das richtige Sicherheitsverfahren für mich?

Das kann man nicht pauschal beantworten. Hierzu beraten wir Sie gerne individuell unter Tel. 02825 539922.

Was kostet Profi cash und wie lange läuft der Vertrag?

Profi cash kostet einmalig EUR 70,00. Monatlich kostet es inkl. Service-Hotline und Fernwartungen EUR 13,50. Alle Preise verstehen sich zzgl. MwSt. Der Vertrag läuft zunächst für 24 Monate. Sie können ihn mit einer Frist von vier Wochen zum Vertragsende und anschließend mit einer Frist von vier Wochen zum Quartalsende kündigen. Alle Preise finden Sie in unserem Preisblatt unter AGB & Preise.

Warum soll ich eine Zahlungsverkehrssoftware nutzen?

Die Software bieten die Möglichkeit Ihre Umsätze und Stammdaten dauerhaft in einer Datenbank zu speichern. Die Datenbank befindet sich in Ihrer Hoheit. Sie arbeiten nicht die ganze Zeit mit einer offenen Internetverbindung, sondern übertragen Daten nur, wenn Sie Aufträge an die Bank schicken oder Umsätze abholen. Der PC ist nur während der Datenübertragung online. Mit der Software lassen sich hohe Transaktionszahlen schneller bewältigen. Sie können zahlreiche Schnittstellen zum Datenaustausch mit Drittprogrammen, zum Beispiel der Buchführung, nutzen. Wenn Sie die Software ausprobieren wollen, nutzen Sie unsere 60 Tage Testversion.

Kartenzahlung

Wann werden mir die getätigten Zahlungen gutgeschrieben?

Es  hängt davon ab, welche Art der Zahlung Sie gewählt haben. Bei girocard-Zahlungen wird das Geld i.d.R. Ihrem Konto direkt am nächsten Bankarbeitstag gutgeschrieben. Für die Debit- und Kreditkartenzahlungen hingegen, bekommen Sie i.d.R. einmal in der Woche eine gesammelte Gutschrift.

Ich Interessiere mich für weitere Zusatzfunktionen. Wer kann mir hier weiterhelfen?

Hierzu stehen Ihnen gerne unserer Vertriebsexperten bereit. Vereinbaren Sie einfach einen Termin unter der Hotline 02825 539917. Wir besprechen dann alle Möglichkeiten mit Ihnen.

Eine Zahlung wurde nicht durchgeführt. Was kann ich tun?

Gerne überprüfen wir den Status der Zahlung gemeinsam mit Ihnen. Kontaktieren Sie uns hierzu bitte unter der Hotline 02825 539917. Bitte halten Sie den entsprechenden Händlerbeleg bereit.

An wen kann ich mich bei Fragen zu meinem Vertrag wenden?

Bei Vertragsfragen wenden Sie sich bitte direkt an uns,  denn wir können Ihnen weiterhelfen. Sie können uns über Telefon 02825 539917 erreichen. Alternativ schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an: vertrieb@vr-dienste.de

Wie und wo kann ich neue Papierrollen bestellen?

Sie können die benötigten Papierrollen direkt bei der VR-Dienste eG bestellen. Rufen Sie uns hierzu einfach über die Telefon 02825 539922 an oder bestellen Sie schnell und einfach über unseren Online-Shop

eCommerce

Ich habe meine Zugangsdaten vergessen? Was kann ich tun?

Rufen Sie uns hierzu einfach während der Geschäftszeiten unter Telefon 02825 539917 an. Wir werden den Zugang anschließend mit Ihnen gemeinsam zurücksetzen.

Kann ich auch nur einzelne Module buchen?

Ja, das können Sie selbstverständlich tun. Unser E-Commerce Angebot besteht aus drei separaten Modulen. Diese können Sie also komplett eigenständig nutzen und buchen. Ganz nach Ihrem persönlichen Bedarf.

Muss ich Kunde einer Volksbank sein um Ihr eCommerce-System nutzen zu können?

Nein, Sei müssen kein Kunde der Volksbank sein. Voraussetzung ist jedoch ein deutsches Geschäftsgirokonto.

Ich besitze bereits einen Online-Shop mit Zahlungsmöglichkeiten. Kann ich weitere einfach hinzufügen?

Grundsätzlich lassen sich einzelne Zahlungsmöglichkeiten ergänzen. Dies hängt jedoch immer vom gewünschten Zahlungsverfahren und dem bereits eingesetzten System ab. Unsere Experten besprechen die Möglichkeiten gerne mit Ihnen. Rufen Sie uns hierzu einfach kurz unter der 02825 539917 an.

Welche Voraussetzungen muss ich haben?

Da es hier verschiedenste Möglichkeiten der Anbindung gibt, lässt sich diese Frage nicht pauschal beantworten . Gerne besprechen unsere Experten die Voraussetzung mit Ihnen. Rufen Sie uns hierzu einfach kurz unter Telefon 02825 539917 an.

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