VR-Systemberatung - Zahlungsverkehrsberatung und mehr
Die Analyse zahlungsverkehrsrelevanter Vorgänge und Prozessdokumentation sind die primären Ziele der Zahlungsverkehrsberatung.
Was sind die Ziele der Zahlungsverkehrsberatung?
Die Analyse zahlungsverkehrsrelevanter Vorgänge sowie die Prozessdokumentation sind die primären Ziele der Zahlungsverkehrberatung. Dazu gehören im Einzelnen:
Effizientere Arbeitsabläufe führen zu positiven Kosteneffekten und Sie haben mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft.
Für wen eignet sich die Zahlungsverkehrsberatung?
Bei der Zahlungsverkehrsberatung erfolgt die Analyse auf Basis der individuellen Kundensituation und entsprechend den Anforderungen im Unternehmen. Daher ist die Analyse für jede Unternehmensgröße und Unternehmensart einsetzbar.
Vorgehensweise der Zahlungsverkehrsberatung
Modul 1 – Analyse:
Im ersten Schritt dokumentieren wir die Prozesse und Voraussetzungen zur Abwicklung des Zahlungsverkehrs in Ihrem Unternehmen. Hierzu verwenden wir Checklisten und führen Interviews bei Ihnen vor Ort oder online durch.
Ergänzend analysieren wir Ihre Prozesse, arbeiten Schwachstellen aus und dokumentieren Ihre Anforderungen in einem Analysebericht. Sie profitieren von der langjährigen Erfahrung sowie dem fachlichen Know-how unserer Berater.
Wir betrachten bei der Zahlungsverkehrsanalyse folgende Themenfelder:
Modul 2 – Beratung:
Im zweiten Schritt beraten wir Sie zu den Handlungsfelder aus der Analyse. Wir stellen Ihnen Lösungsansätze vor und sprechen Handlungsempfehlungen aus. Gemeinsam planen wir die Maßnahmen und erstellen einen Umsetzungsplan.
Moduel 3 – Umsetzung:
Im dritten Schritt beraten wir Sie zu den Handlungsfeldern Ihrer Analyse, sprechen Handlungsempfehlungen aus und betreuen sie bei der Umsetzung.
Kosten der Zahlungsverkehrsberatung
Quickberatung – Online | 149,00 EUR |
– Beratungsgespräch | ✔ |
– gängige Themen des Zahlungsverkehrs und der Produkte | ✔ |
– Bericht | ✔ |
Zahlungsverkehrsberatung – Online / vor Ort | 399,00 EUR / 499,00 EUR |
– Beratungsgespräch | ✔ |
– gängige Themen des Zahlungsverkehrs und der Produkte | ✔ |
– Analyse und Beratung zu Ihren Prozessen rund um den Zahlungsverkehr | ✔ |
– Bericht | ✔ |
– Umsetzungsmaßnahmen-/Aufgabenkatalog | ✔ |